Lernmaterial

Liebe Kinder und Eltern,

 

ich möchte euch auf diese Weise unterstützen und euch hier Links zu analogem und digitalem Material vorstellen, die ihr zum Üben bei Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten (Legasthenie) als auch Rechenschwierigkeiten (Dyskalkulie) im häuslichen Setting verwenden könnt.

 

Manche dieser Lernmaterialien sind evidenzbasiert (Wirkung wissenschaftlich überprüft), manche nicht.

Bei diesen Lernmaterialien hier war es mir wichtig euch Materialien vorzustellen, die im häuslichen Setting einfach umzusetzen und kostengünstig sind, daher sind nicht alle evidenzbasiert.

 

Diese Übungen und Lernmaterialien alleine ersetzen keine Legasthenie- und/oder Dyskalkulietherapie.



Ich habe nicht versagt. Ich habe nur zehntausend Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison, amerikanischer Erfinder (1847-1931)