Lernmaterial

Lieber Kinder und Eltern,

 

ich möchte euch auf diese Weise unterstützen und euch hier Links zu analogem und digitalem Material vorstellen, die ihr zum Üben bei Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten (Legasthenie) als auch Rechenschwierigkeiten (Dyskalkulie) im häuslichen Setting verwenden könnt.

 

Manche dieser Lernmaterialien sind evidenzbasiert (Wirkung wissenschaftliche überprüft), manche nicht.

Bei diesen Lernmaterialien hier war es mir wichtig euch Materialien vorzustellen, die im häuslichen Setting einfach umzusetzen und kostengünstig sind, daher sind nicht alle evidenzbasiert.

 

Diese Übungen und Lernmaterialien alleine ersetzen keine Legasthenie- und/oder Dyskalkulietherapie.


Mein großes Dankeschön für diese wunderbare Geste!

Informieren Sie sich genauer auf

Liebe Eltern und Kinder,

 

ich habe gerade mit Markus Schütze von Meister Cody geschrieben, weil ich euch über Meister Cody Schule den Zugang zu gezielten Übungen ermöglichen wollte.

Markus und das tolle Team haben ganz fantastische Neuigkeiten von Meister Cody:

 

Sowohl Talasia (Mathematik), Namagi (phonologische Bewusstheit, Deutsch) als auch Schule (für Schulen und Therapeut/innen) sind vollumfänglich bis 24. April 2020 kostenlos!

 

Die Apps (erhältlich über Amazon, Google Play, App Store) für Smartphone und Tablet könnt ihr/können Sie direkt nach dem Runterladen und für "Schule" bei Anmeldung über schule.meistercody.com/demo verwenden!

 

Neue Konten, die automatisch beim ersten Start der Apps erzeugt werden, sind direkt bis zum 24. April freigeschaltet. Bestehende Konten, die bisher noch nicht freigeschaltet waren, hat das Meister Cody Team gerade bis zum 24. April freigeschaltet. Nach dem 24. April läuft die Freischaltung von selbst aus, es muss nichts gekündigt werden.

 

Sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich einfach per E-Mail unter team@meistercody.com oder rufen Sie an unter +49 (0) 211 730 635 11.



Mein großes Dankeschön für diese wunderbare Geste!

Informieren Sie sich genauer auf

Liebe Eltern und Kinder,

ich habe nochmal tolle Neuigkeiten für euch - diesesmal von Martin Schöfl und dem Team von Meine Lernburg:

Meine Lernburg kann aufgrund der Ereignisse 5 Wochen lang kostenlos getestet werden!

Im Sinne der Unterstützung der Lehrer, Eltern und Kinder in Zeiten der coronabedingten Schulpause stellt Meine Lernburg das Online-Lernportal für VolksschülerInnen zum Lernen von Lesen und Schreiben, die Lernburg, bis Ostern kostenlos zur Verfügung.

Dazu haben wurden die Testzugänge der Schul- und Klassenlizenzen auf 5 Wochen verlängert.

In dieser Zeit kann die Lernburg in vollem Umfang genutzt werden. Mit dem Angebot ist keine Verpflichtung verbunden, die Lernburg später zu abonnieren.



Ich habe nicht versagt. Ich habe nur zehntausend Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison, amerikanischer Erfinder (1847-1931)