Lernmaterial Dyskalkulie

Meister Cody - Talasia

Basisfertigkeiten im Rechnen (Mengen, Zahlenstrahl, Faktenwissen, Gedächtnistraining, Multiplikation, Division, Zahlen zerlegen...)

  • https://www.meistercody.com/

 

Blitzrechnen

für alle Schulstufen und Frühförderung, Rechenaufgaben bis zu „blitzartiger" Sicherheit üben und festigen

Blitzrechnen Frühförderung:

  • https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klett.blitzrechnen.zero&gl=AT

Blitzrechnen 1. Klasse:

  • https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klett.blitzrechnen.eins&gl=AT
  • https://apps.apple.com/at/app/blitzrechnen-1-mathe-%C3%BCben/id1027799669

Blitzrechnen 2. Klasse:

  • https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klett.blitzrechnen.zwei&gl=AT
  • https://apps.apple.com/de/app/blitzrechnen-2-mathe-%C3%BCben/id1078934052

Blitzrechnen 3. Klasse:

  • https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klett.blitzrechnen.drei&gl=AT
  • https://apps.apple.com/de/app/blitzrechnen-3-mathe-%C3%BCben/id1112860730

Blitzrechnen 4. Klasse:

  • https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klett.blitzrechnen.vier&gl=AT
  • https://apps.apple.com/de/app/blitzrechnen-3-mathe-%C3%BCben/id1112860730

 

Takto

taktile Förderung der Basisnumerik und des Zahlenraums bis 20 (Zählfertigkeiten, Mengenerfassung...) sowie der visuellen Wahrnehmung und räumlichen Vorstellung

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/213

 

Geometrische Muster

Förderung der räumlichen Vorstellung und Orientierung, visuellen Wahrnehmung und Konzentration

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/212

 

Würfelbauten

Förderung visuell-räumlicher Vorstellungen als Grundlage für die Entwicklung der mentalen Repräsentation des Zahlenraums

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectID=107395817" target="_top">http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectID=107395817

 

Sicher unterwegs im Zahlenraum

systematisch aufgebautes Lernprogramm in sechs Teilen

 

Sicher unterwegs im Zahlenraum 1: zur Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/401

Sicher unterwegs im Zahlenraum 2: zum Verständnis von Addition und Subtraktion bis 20

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/402

Sicher unterwegs im Zahlenraum 3: zur Addition und Subtraktion: Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/403

Sicher unterwegs im Zahlenraum 4: Kopfrechnen im Zahlenraum bis 1000

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/404

Sicher unterwegs im Zahlenraum 5: zum Verstehen und Automatisieren der Multiplikationsaufgaben des kleinen Einmaleins

  • http://www.paepsy-verlag.de/epages/es511754.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es511754/Products/406

Sicher unterwegs im Zahlenraum 6: zum Verstehen und Automatisieren der Divisionsaufgaben des kleinen Einmaleins

  • http://www.paepsy-verlag.de/Shop/Foerderheft-Sicher-unterwegs-im-Zahlenraum-Teil-6"

 

Rechentablett

Teil-Teil-Ganzes-Konzept, welches den Grundoperationen Plus und Minus zugrunde liegt

  • https://apps.apple.com/us/app/rechentablett/id574825573?l=de&ls=1" target="_top">https://apps.apple.com/us/app/rechentablett/id574825573?l=de&ls=1

 

Fingerzahlen - Fingermengen

Aufbau grundlegender Zahlvorstellungen mit Hilfe der Finger

  • https://apps.apple.com/us/app/fingermengen/id455497654?l=de&ls=1" target="_top">https://apps.apple.com/us/app/fingermengen/id455497654?l=de&ls=1

 

Rechendreieck

unterstützt die Entwicklung von flexiblem Denken und Rechnen, Aufgaben mit Rechendreiecken veranschaulichen und interaktiv lösen

  • https://apps.apple.com/us/app/rechendreieck/id575736731?l=de&ls=1" target="_top">https://apps.apple.com/us/app/rechendreieck/id575736731?l=de&ls=1

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur zehntausend Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison, amerikanischer Erfinder (1847-1931)