Allgemeines Lernmaterial - Mathematik

Mathe-Lexikon

Inhalte und Aufgaben aus den Bereichen Algebra, Analysis, Arithmetik, Statistik, uvm. leicht verständlich erklärt; Arbeitsblätter + Lösungen

https://www.mathe-lexikon.at/

 

Mathematik rocks

Lernvideos für den Mathematikunterricht und für zuhause. Die Videos sind interaktiv, sie stoppen an gewissen Stellen, dann gilt es, bestimmte Lernaufgaben zu erfüllen, erst dann läuft der Film weiter. Der Vorteil: Videos sind unendlich geduldig, hat man etwas nicht verstanden, kann man sich die betreffende Stelle so oft man will anschauen. Zu jedem Video gibt es auch noch Begleitaufgaben

https://mathematik.rocks/

https://www.youtube.com/user/stanglmhs/videos


Ich habe nicht versagt. Ich habe nur zehntausend Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison, amerikanischer Erfinder (1847-1931)